Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Mittwoch, 25. September 2013

!_OS: was ist !_OS überhaupt und wieso, weshalb, warum...

!_OS? Hä? Was das denn? Zur Erklärung bzw. Einführung in den neuen Menüpunkt meines Blogs, möchte ich euch erläutern, was es damit auf sich hat.
!_OS ist keine geheime Parole, sondern bedeutet "Leben ohne Schilddrüse". Knapp zehn Tage nach meiner Operation ist eine Problematik aufgetreten, wie sie kein Einzelfall sein wird, doch auf meiner verzweifelten Suche durch's Internet bin ich auf zwar auf eine ähnliche, aber nicht exakte Problematik gestoßen, die mir somit nicht weiterhelfen konnte. Mit meiner Selbsbeobachtung und dem, was ich unternehme, auch was ich durch Ärzte erfahren habe (und durch andere Betroffene), möchte ich denen unter euch helfen, die sich dieser oder einer sehr ähnlichen Situation ausgesetzt sehen! Ich habe in der vergangenen Woche das Gefühl sehr gut kennengelernt, alleine zu sein, auch wenn man es gar nicht ist, doch in Momenten, in denen der Körper versagt, in denen man meint, das letzte Stündlein habe einem geschlagen, ist man panisch und verzweifelt und fühlt sich von allen verlassen. Mit meinen kleinen Tipps und Ratschlägen, Vorschlägen oder Präventivmaßnahmen, mit meinen Beobachtungen an mir selber (jepp, mein eigenes Versuchsmeerschweinchen^^) und all dem, was mir im Kopf dabei so rum geht, möchte ich euch ein wenig Mut geben, euch aufmuntern, beruhigen und vor allem euch vermitteln, das ihr nicht alleine seid, auch wenn wir uns ja jetzt net wirklich persönlich kennen. ;)

Ich möchte natürlich von vorne beginnen, wie es zu all dem kam, doch da ich weiß, wenn einen die Angst packt und man nach schnellen Antworten sucht, hat man weder Zeit noch Muße, sich durch seitenlange Erklärungen zu lesen. Deshalb werde ich diese Einleitung hier in meinem neuen Logo verlinken, für all diejenigen, die wissen wollen, um was es eigentlich geht. Meine künftigen Artikel - diejenigen mit Tipps, Beobachtungen etc. - werden lediglich mit der neuen Abkürzung      !_OS übertitelt sein, und ich werde sie so kurz und prägnant halten als möglich, um Betroffenen (und Angehörigen von Betroffenen, denn auch das halte ich für sehr wichtig) einen guten Überblick zu verschaffen.

Dann mal auf gutes Gelingen! :O)

Eure Soda.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen