Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Sonntag, 8. Januar 2012

Crossover die 2. - Stressymptomatik -

"Stress - immer mehr Menschen leiden darunter - wie kommt das zustande, ist man selber betroffen, was kann man tun..."

Unser zweites Thema beschäftigt sich mit dem Stress. Immer mehr Menschen leiden unter dem Burn-out-Syndrom, das durch Stress verursacht wird. Stress kann durch viele Aspekte ausgelöst werden und hat negative Folgen für Körper und Seele. Ob es der Stress auf der Arbeit ist, Frauen die Familie und Job unter einen Hut kriegen müssen, Akkordarbeit/Schichtarbeit, ständige Termine, die einzuhalten sind, häuslicher Stress in Form von einer lauten Umgebung oder Beziehungsstress... die Gründe sind vielfältig und verursachen dennoch immer das gleiche: man fühlt sich unwohl, Schlaflosigkeit ist die Folge, man ist abgehetzt, unausgeglichen, verliert die Konzentration, ist gereizt und verliert an Lebensqualität.

In unserem zweiten Beitrag wollen wir darüber schreiben, inwiefern wir selber betroffen sind, wie wir dagegen steuern (können), welches die Auslöser dafür sind, inwieweit wir selber unter Stress stehen und/oder diesem aus dem Wege gehen. Was verursacht euch Stress, setzt euch enorm unter Druck und was tut ihr, damit eure Lebensqualität nicht dauerhaft beeinträchtigt wird?

Eure Artikel sind bis zum 17.01.12, Sonntag, 17:00 Uhr zu posten! :) Ich freue mich darauf!

Kommentare: