Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Dienstag, 21. Februar 2012

Gemüsebuletten

Rezept ergibt ca. 15-16 mittelgroße Buletten
Zubereitungszeit ca. 1 Stunde

1 Pck. Kaisergemüse
1 Dose Mais
1-2 kleine Zwiebeln
2 Eier
Senf (1 EL)
Haferflocken (ca. eine große Tasse)
2 alte Brötchen

Die 2 alten Brötchen in Milch einweichen. Zwiebeln klein hacken. Aus dem Kaisergemüse den Blumenkohl
aussortieren, das restliche Gemüse in warmen Wasser auftauen lassen.

Gemüse, Mais & Zwiebeln mit dem Pürrierstab grob pürrieren. Restliche Zutaten beigeben und mit den Händen verkneten. Mit Salz & Pfeffer abschmecken. Wenn der Teig zu weich ist, Haferflocken nachgeben, bis er die gewünschte Konsistenz hat. Je weicher der Teig, desto saftiger werden die Buletten.

Nun den Teig zu Buletten formen und vor dem Braten auf ein Backpapier legen. Öl in der Pfanne erhitzen, immer 4 Stück in die Pfanne. Ca. 3 min von beiden Seiten braten.










warm oder kalt genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen