Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Donnerstag, 16. Februar 2012

Himbeermus mit Sahne auf Himbeerspiegel

250 g TK Himbeeren
250 g Quark
150 g Zucker
1 Becher Sahne
1x Sahnesteif (ca. 2 TL)
1x Vanillezucker 
3 Eier


Himbeeren auftauen und dann im Mixer flüssig pürrieren. Quark und Zucker glatt verrühren.
Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. 
Eier trennen, Eiweis zu Schnee schlagen. 
Himbeerpürre unter Quark mischen und die Sahne vorsichtig unterheben. Dann den Eischnee vorsichtig unterheben. Mindestens 3 Stunden kaltstellen.

Für den Himbeerspiegel:
pürrierte Himbeeren mit ein wenig Zucker verrühren - kann auch bei schwacher Hitze erwärmt werden, wenn man das Himbeermus auf warmer Soße lieber mag! :)

Himbeermus

1 Kommentar:

  1. Das Rezept sieht gut aus und jetzt soll ich Senf dazu geben? Na, du bist doch bestimmt schwanger, oder? ;) Was ich dir zu Himbeeren/Himbeerpürree empfehlen kann ist Birne - gekocht oder Birnenmus. Sehr lecker. Nomnomnom :D

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Es war wirklich enorm kalt. Zwischen Minus 15 und 10°C. Der Himmel wirkt so verlockend und die Atemwege schmerzen aber durch die Kälte. Da kann die Farbe des Himmels sehr täuschen.

    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen