Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Freitag, 18. Mai 2012

Header: vorübergehend gelöst/Neuerungen im Blog

Gestern wollte ich zum neuen Outfit meines Blogs - wie ihr sehen könnt habe ich den Hintergrund ein wenig bearbeitet und ein paar frühlingshafte Motive zur Verzierung links vorgenommen :) - auch den Header ein wenig auffrischen. Da ich mit der Bildgröße experimentiert habe, was nun am besten aussieht, bin ich im Header Gadget über >Design am werkeln gewesen. Immer wieder habe ich dort auf "Bild entfernen" geklickt, um das Header-Bild in diversen Varianten ansehen und testen zu können. Gedankenverloren, wie ich dann
irgendwann war, bin ich schließlich auf "löschen" gegangen... und schwupps, war das komplette Header-Gadget weg! Ich wußte nicht mal, das das geht, da ich dachte, das diese Form der Widgets fest integriert sind.
Nun ja, damit mein Blog nicht so nackt aussieht - denn der Header ist ja das Aushängeschild unserer Blogs, sonst könnten wir BloggerInnen uns ja gleich eine läppische Homepage erstellen (*rofl) - habe ich das Problem vorübergehend erstmal mit einem Bild-Gadget gelöst. Dort das Bild hochladen, dann das Widget einfach an die Stelle zwischen Navbar und Menü (=Tableiste) schieben. Fertig ist der neue Header. Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft. Sieht prima aus! :)

Dann habe ich mir endlich meine langersehnten Schildkröten gestylt. Dieses Schnickschnack-Gadget hatte ich schon sehr lange ins Auge gefaßt. :) Gestern habe ich mir endlich die Zeit genommen, mir die kleinen Paddler und Planscher mal zu erstellen. Ihr findet eine große und fantastische Auswahl an solchen Gadgets hier: aBowman Gadgets Mit Klick auf das gewünschte Gadget könnt ihr das Teil farblich an euren Blog anpassen. Und ja, man kann damit auch spielen! ;)

Ansonsten ist alles beim Alten, das Menü funktioniert noch genauso wie vorher (und genauso gut, höhö, da war ja auch ein Experte dran *hihi), die Kommentarfunktion funktioniert seit einigen Wochen auch wieder richtig (will heißen: die richtige Uhrzeit wird angezeigt)... Änderungen die noch anstehen: Chatbox bzw. Änderung am Gästebuch; Größenbarbeitung bei den Bildüberschriften zu meiner Seitenleiste.

Wer Fragen zu den Fonts hat, die ich hier auf meiner Seite verwende (Dingbat Fonts, das sind einige unterschiedliche) kann sich hier gerne melden! :o)

In diesem Sinne: frohes Frühlingserwachen oder was auch immer! ;)





edit: Dropdown-Menüfarben bearbeitet - ich hoffe ihr findet diese Farben genauso (er)frisch(end) wie ich! ;) Tableiste ein bissi aufgepeppt... hmm... was war noch? Ach ja: chat ist drin (jippi) und der Posttitel ist ein klein wenig vergrößert.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und fühle mich jetzt wieder richtig wohl ... hier in meinem virtuellen Wohnzimmer! ;)

Vorschläge? Anmerkungen? Ideen? Da fehlt 'ne Farbe? Da ist was zu viel, irgendwas paßt net? Keine Scheu, teilt es mir mit, denn ich möchte, das ihr euch hier ebenso wohl fühlt wie ich!^^ Anmerkung: mein Monitor ist viel zu hell (nicht einstellbar, nein, jetzt keine endlose Debatte gestattet :P), und gibt die Farben alle nicht farbecht wieder. Aus diesem Grund habe ich auf die klaren, reinen RPG-Farben zurückgegriffen, denn da kann man nicht wirklich was verkehrt machen *grinz

Kommentare:

  1. editiert, lesen, ggf. kommentieren, ansonsten: genießen! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Habs endlich wieder hingebkommen, Tuti findet ihr hier ➨ Header Gadget

    AntwortenLöschen