Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Freitag, 17. August 2012

dialogischer Fauxpas

Der Spruch war mal gut:

Neulich bei Akte (ni)X*: Scully wird ins Krankenhaus eingeliefert. Sooo 'ne Kugel schiebt sie vor sich her, der Bauch türmt sich geradezu als Berg vor ihr auf, das man ihr Gesicht kaum noch sehen kann, während sie auf dem Krankenbett den Gang runtergeschoben wird. Was fragt da die Ärztin Foxy Mulder?: "Ist sie schwanger?"
Muß man dafür studieren, um solche Dialoge schreiben zu können? Ich wunder mich net, das ich damals, als die Serie dann in die x'te Staffel ging, aufgehört hatte mir diesen Krempel anzugucken. Wer war der Professor in Literatur, Poesie? Wer hat diesen Leuten, die meinen sie können als Drehbuchautoren Karriere und das große Geld machen, nur das Schreiben beigebracht? Und sollten sie schon tot sein, würden sie sich dabei net im Grabe rumdrehen? Weia... Aber gelacht hab ich herzhaft. Merci cherie... auch an die deutsche Synchronisation, auf die ich sonst so große Stücke halte. Solche Dialoge sind einfach zu schön, als das ich mir das im Originalton antun wollte.

Ihr wollt wissen, was Foxy geantwortet hat? Ein einfaches "ja" wird's gewesen sein, viel mehr konnte ich vor Lachen net von seinen Lippen lesen, denn gehört habe ich das nicht mehr. :D

*Folge: "Feuer und Asche"

1 Kommentar:

  1. Viel lustiger finde ich die Werbetexter die sich Sprüche ausdenken der Art:

    "Hier werden sie geholfen."

    Grammatikalisch der Super-GAU, aber ehrlich, in fehlerfreiem Deutsch wäre DER nicht im Gedächtnis geblieben.

    AntwortenLöschen