Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Donnerstag, 30. August 2012

Gepriesen sind die Topfpflanzen!

Ungefähr in der 90. Minute des legendären Westerns "Rio Bravo" raucht sich der Sheriff (John Wayne) vor dem "Hotel Alamo" eine Selbstgedrehte und lehnt lässig am Terassenbalken. Die Banditen (derer drei Stück) reiten auf ihn zu und quatschen ihn von hohem Ross aus an. An der Tür des Hotels, versteckelt hinter dieser, steht ein junger Bursche, der sie belauscht. Er sagt der Hoteldame, sie solle ihm mit einem Trick helfen, die Banditen abzulenken, um dem Sheriff zu seinem von diesen entwendeten Gewehres zurückzuverhelfen. Die Lady solle, sobald der Bursche auf die Terasse hinaustritt, die Topfplanze durchs Fenster schmettern... Der Trick klappt, ein genialer Schachzug im Kampf gegen das Übel!

Was wäre diese Szene nur gewesen, wenn es damals noch keine Topfpflanzen gegeben hätte? Die Dame hätte vermutlich einen Stuhl oder gar ganzen Tisch durchs Fenster schleudern müssen, wäre völlig ko zusammengebrochen und der ganze Trick wär den Bach runter gegangen, weil die Banditen alle hätten abknallen können.

Gepriesen seien die Topfpflanzen!

blume-0097.gif von 123gif.de



Kommentare:

  1. Ich muss unwillkürlich an den Blumentopf denken, der im ersten "Per Anhalter durch die Galaxis" über Magrathea materialisiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grinz

      Wenn wir nur wüßten, was dieser Blumentopf gedacht haben mag...

      Löschen