Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Montag, 31. Oktober 2011

süße Kekse - super easy und schnell! :)





500 g Mehl
250 g Butter (oder Margarine)
250 g Zucker
1 x Vanillezucker

2 Eier
1 x Aroma (Zitrone oder Orange, macht den Teig auch schön glatt und schmeckt wunderbar)


Zu einem glatten Mürbeteig verkneten. Am besten rollt man den Teig dann direkt auf Backpapier aus! Ofen auf 175°C vorheizen. Kekse ausstechen oder formen, ab in den Ofen. Ca. 15-20 min backen.


Als Deko eignet sich so ziemlich alles. Ich habe welche ganz dünn mit Kirschmarmelade bestrichen, das schmeckt ganz toll fruchtig! 


Diese Kekse sind innen schön saftig, auch wenn sie außen etwas dunkler werden. Zudecken nicht vergessen, damit sie saftig bleiben! ;) Wer lieber harte Kekse mag: wenn man sie nicht abdeckt, werden sie binnen einer halben Stunde schön knackig! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen