Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Mittwoch, 2. November 2011

Logo!

Lange habe ich schon darüber nachgedacht mir ein eigenes Logo zu entwerfen. Gestern Abend dann, als ich entspannt und sehr müde war, ist mir dann endlich die passende Idee eingefallen und ich habe das Logo verwirklicht. Der entscheidende "Tupfen auf dem i" ist mir allerdings erst heute morgen eingefallen! ;) Nun habe ich also mein eigenes Emblem, wenn man so will.





Ganz einfach aufgebaut, wie ein Logo sein sollte. Immerhin werden Leute dafür bezahlt, das sie solche Dinger entwerfen. Wenn man weiß worauf es ankommt, ist das alles gar nicht mehr so schwer. :D Es muß einprägsam sein und sollte einfach strukturierte Symbole enthalten, die etwas mit dem "Thema" zu tun haben - bei Versicherungen zum Beispiel etwas, das Sicherheit verkörpert. Dann dürfen natürlich auch die eigenen Farben nicht fehlen. Je weniger Farben, desto einprägsamer. Gestaltet man sowas zu bunt, dann kann das zu Verwirrungen führen - ebenso, wenn man Farben einer (zum Beispiel) alteingesessenen Firma wählt. Sollte man vermeiden und seine eignen Farben kreieren! ;) 


Mein Logo paßt also jetzt bestens zu meinem Blog: es enthält die Blogfarben, das Blogthema und die Anfangsbuchstaben meines Spitznamens. Besser gehts dann wohl net mehr! :D


In diesem Sinne: kreativ sein!^^ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen