Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Freitag, 25. November 2011

neue Benutzeroberfläche/Blogger

Da hab ich doch einfach mal draufgeklickt. Konnte es ja net lassen! ;) Da ich des öfteren im Hilfeforum von Blogger unterwegs bin, weil es immer das ein oder andere zu lernen gibt, ist mir auch dann und wann mal der Hinweis auf die neue Blogger-Oberfläche ins Auge gefallen. Wie gesagt, dann hab ich mal draufgeklickt. Naja - ich möchte mich nicht über diese Oberfläche auslassen, denn gearbeitet habe ich damit ja nicht wirklich. Es war reine Neugier, wie es dann aussieht. Ist ganz gut gemacht, aber wer an die alte Oberfläche gewöhnt ist, wird die neue erstmal unübersichtlich finden.


Tja, somit galt es dann, die alte Oberfläche wieder herzustellen. Aber wie nur? Da war ich dann am Ende mit meiner Weisheit. Ich dachte es gäbe einen ebensolchen Button, auf dem dann einfach "zurück zur alten Oberfläche" oder ähnliches stehen würde. Stand aber net. Also was tun? Ich wollte mir ja mein in mühevoller Kleinstarbeit zusammen gefriemeltes Design net zerschießen (obwohl ich glaube, das das nicht wirklich geht, wenn man nix im html rumfummelt.... :D ). Das war dann doch der passende Anlass, um mich - wieder einmal - selber ans Hilfeforum zu wenden - und an die Auskenner, auf die man sich wirklich verlassen kann!

Gesagt, getan. Keine halbe Stunde später kam schon die Antwort - und es war noch einfacher, als ich gedacht hätte. Es gibt ganz oben in der Leiste (der neuen Oberfläche) eine Zeile, in der der Button "zurück" zu finden ist. Draufklicken - und schon ist man wieder in die Blogger-Oberflächen-Vergangenheit gebeamt! ;) Also das war sooo einfach, das ich da nicht drauf gekommen wäre! :D

An dieser Stelle geht mein Dank an die Leute, die immer so rasch helfen, wenns hier beim Blogger(n) mal hängt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen