Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Mittwoch, 2. November 2011

Seabiscuit beendet

Eben habe ich das Buch "Seabiscuit" beendet. Das sollte unbedingt auf meine "Blog to-do-Liste" gesetzt werden: endlich über die Bücher zu schreiben, die ich gelesen habe!

Ich kann vorab nur soviel zu dem Buch sagen: es ist ergreifend! Nun ja, das bringt die Geschichte an sich
wohl so mit, denke ich. Es ist gut, das Laura Hillenbrand das Buch geschrieben hat, um diesen Männern und ihrem Pferd ein literarisches Denkmal zu setzen! Denn das ist eine Geschichte, so voller Höhen und Tiefen, voll ergreifender Dramatik und erlösenden Momenten, wie sie nur das Leben schreiben kann - und die nicht vergessen gehen darf! Denn sie spendet Kraft und Mut, auch in ausweglos erscheinenden Situationen nie den Mut und den Glauben zu verlieren!

Nun, ich bin ergriffen, auch wenn das Buch an sich - tja, wie soll ich es sagen? -gewöhnungsbedürftig geschrieben ist. Denn teils ist es ja ein Stück Zeitgeschichte, teils aber auch ein Roman. Es ist schwer zu beschreiben, wie das Buch auf einen wirkt. Ich werde erst darüber schlafen müssen, um einen klaren Kopf zu bekommen! ;)

In diesem Sinne werde ich nun meinem Nachtprogramm frönen und meine Gedanken an diese wunderbare, kraftvolle Geschichte zur Seite stellen, um dann dieser Tage frisch und mit freiem Kopf an die Buchbeschreibung zu gehen - und/oder daran, meine Gefühle und Gedanken dazu niederzulegen.

Gute Nacht, Welt! Die Kraft nicht vergessen, die man aus den kleinsten Dingen, aus wenigen Worten schöpfen kann!