Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Freitag, 23. März 2012

Melodie des Tages I / Kikujiros Sommer

In Takeshi Kitanos 1999 entstandenem Film "Kikujiros Sommer" geht es um den kleinen Masao, der bei seiner Großmutter lebt und erfährt, das seine Mutter noch lebt. Da Sommerferien sind und er sonst nichts zu tun hat, will er sich auf den Weg zu seiner Mutter machen. Letztendlich wird er von Kikujiro begleitet, einem
Nachbarn, dessen Frau Masaos Großmutter sagt, ihr Mann nehme ihren Enkel mit ans Meer.

Die beiden machen sich auf den Weg und erleben so manches Abenteuer - zum Beispiel auf der Pferderennbahn, auf der Kikujioro fast all ihr Geld verwettet; mit zwei Motorrad-Jungs, mit denen sie verrückte Spiele spielen...

Mit meditativen, ruhigen Bildern erzählt diese wundervolle Geschichte die wachsende Freundschaft zwischen dem stillen Jungen und dem seltsamen Mann. Voll absurdem Humor und viel Poesie steckt dieser Film, der die Lust auf kindliche Späße zelebriert und das Lachen geradezu aus einem herauskitzelt. Ein witziger, berührender Film! :)

Unterlegt wird die oftmals groteske Szenerie der weiten Landschaft mit dem strahlenden, sommerlichen Himmel von der wunderbaren Musik Joe Hisaishis. Das Thema, das sich in fast allen musikalischen Stücken im Film wiederfindet, ist besonders ergreifend und aus diesem Grunde auch die Melodie des Tages! Viel Spaß beim Zuhören und -Fühlen! :o)

"River Side"/Kikujiros Sommer

1 Kommentar:

  1. Huhu Soda :)
    Sehr schön! Vielen Dank für's Zeigen.

    Und auch vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Leider gelang es mir nicht, herauszufinden, was sich hinter dem Schaufenster verbirgt (Kita, Einzelhändler...). Weder ein tiefer Blick, noch das Klingeltableau oder das Internet gaben Aufschluss darüber.
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.LG Wieczorama =^.^=, die dir einen schönes Rest-Wochenende wünscht.| Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen