Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Donnerstag, 1. März 2012

Tooltip erstellen (Text bei Mouseover) / kleines Tutorial

Lange hab ich gesucht - nun hab ich es endlich geschafft. Und deshalb - das Internet ist voll von Fragen nach einem Tooltip - hier meine kleine Anleitung, wie ihr einen Text für ein Bild bei Mouseover erstellen könnt. Natürlich ganz ohne elend lange Java-Scrips und ohne Fummelei im html-Bereich! ;)


Bild im Post hochladen
'HTML bearbeiten'
vor diesem Code-Ende /></a></div> dieses hier einfügen: title="hier den Text für das Bild einfügen"
absenden, fertig :)

Trick bei Bilder upload:
Bild hochladen
5. Code kopieren (html Bildcode)
an die Stelle, an der 'titel' steht, einfach euren Text einfügen
in den Post-html-Bereich einfügen
fertig

In beiden Varianten können die Texte für euer Bild unbegrenzt lang sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen