Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Dienstag, 20. März 2012

(Sinn)Spruch des Tages I /Narren



"Jeder Mensch hat das Recht, 
einen Narren aus sich zu machen. 
Man darf sich nur nicht zu sehr 
nach der Meinung der anderen richten."

(Ruth Gordon/Maude)



Dieser Spruch des Tages ist aus einem Film, der so viel Lebensweisheit und Freude am Leben verkörpert, wie es in der filmischen Welt bis heute unerreicht ist! Voller Ironie aber auch liebevoller Verschrobenheit ist dies wohl der ungewöhnlichste, ehrlichste Liebesfilm aller Zeiten: "Harold & Maude". Gestern Abend hatte ich - unerwarteterweise - das große Vergnügen, diesen unvergleichlichen Kultfilm endlich einmal wieder genießen zu dürfen.

Ein Film, der einem auf so positive und wunderbare Art zeigt, wie Liebe "funktioniert" und warum man sich im Leben nicht an weltliche Dinge hängen sollte. :) Das ist nicht einfach nur ein Film... wer diesen Film noch nie gesehen hat, der hat nun wirklich etwas verpasst - auch wenn man kein "Filmgucker" ist! ;)

Kommentare:

  1. Wirklich einer der besten Filme aller Zeiten. Schad, das der so selten gezeigt wird. Ich glaub, die jüngeren Generationen kennen den alle gar ned mehr. Ein echtes Manko! Da steckt so viel Weisheit drin und die Botschaft, das das Leben einfach schön ist.
    Danke für den Spruch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte. Diesen Spruch hatte ich, kaum das ich ihn zum ersten Mal gehört habe, direkt in mein Tagebuch geschrieben... damals, in grauer Vorzeit :D Der ist zu schön und zu wahr, das er vergessen geht! ;)

      Löschen