Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Mittwoch, 7. März 2012

wovon träumt der Doktor?

Als ich letzte Woche Dr. Who geschaut habe, stellte sich mir die Frage: Von was träumt der Doktor, wenn er schläft? Und die andere Frage, die sich mir stellte, wovon träumt die TARDIS (die vermutlich nie schläft, aber das ist ja egal!)?

Damit war die Idee zu einem gif geboren. Dieses habe ich nun endlich umgesetzt und das hier kam dabei heraus:





edit: gif überarbeitet, Signatur mit eingefügt (wenn auch nur die Kurzform *g), letztes Bild nun länger sichtbar

So gefällt's mir! :o)

Kommentare:

  1. Den Traum so aufsteigen zu lassen ist niedlich, aber für meinen Geschmack blinkt das Gif ein bissi zu schnell. Kann aber auch sein, dass ich etwas langsam bin. hehe
    Schön, dass du trz aller Probs noch Kreativität in dir hast. Ich finde aber vom TV sollte man Abstand nehmen, womit ich nicht drei Meter meine, sondern ich glaube, dass zu viel TV wirklich Schäden hervorruft.
    Meinen anderen cmt. hast du hoffentl auch entdeckt und zuordnen könen. Warum hast du bei den älteren Posts die cmt.-Funktion abgeschaltet?
    LG & biba wieder
    Wieczorama =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, das von allem zu viel nicht gut ist. Alles in Maßen allerdings ist eine ganz andere Sache ;) Solange man etwas wirklich genießen kann, ist das in Ordnung.

    Habe das gif schon mit recht langen Pausen eingestellt... werde es aber bei Zeit nochmal langsamer einstellen, ist wirklich ein wenig schnell. Oder ich bin auch zu langsam... :D

    Jupp, ich habe bisher alle Deine Kommentare entdeckt :) Hatte zu Deinem letzten Kommi auch etwas in Dein Gästebuch geschrieben! - Die Kommentarfunktion ist bei einigen älteren Post absichtlich abgestellt, weil ich teilweise keine Kommis dazu haben wollte - dann hatte ich auch mal an meinem Blog gearbeitet und vorerst alle Kommentare abgestellt, und einfach später keine Lust mehr gehabt bei jedem Post wieder die Einstellung auf "zulassen" anzuklicken... wäre eine nahezu endlose Sucherei und Klickerei geworden... :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "aufsteigenden" Blasen sind schon o.k. von der Geschwindigkeit. Nur das letzte Bild dürfte etwas länger stehen bleiben. Hast du schon mal probiert, es zwei oder dreimal hintereinander einzubauen? Ich meine, falls du mit deinem Programm nicht einzeln regeln kannst, wie lange jedes Frame angezeigt wird.

      Löschen
    2. Nicht speziell bei diesem gif, nein. Aber ich hab es bei anderen gifs schon ausprobiert, ein bestimmtes Bild öfter einzufügen. Man müßte das relativ oft einfügen, damit ein "Standbild" erzeugt wird. Gehen würd's scho, nehm ich an. Habe aber geschlonzt und es vergessen... *grmpf

      Löschen