Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Freitag, 1. Juni 2012

die leidigen Zähne oder auch: Zahnleiden

Seit Monaten mach ich ja nu schon mit den Zähnen rum. Notgedrungen gewöhnt man sich ja daran, nicht richtig kauen zu können, aber das macht die Sache nicht besser. Heute mittag hatte ich dann endlich einen neuen Termin beim Zahndoktor (ein Termin war wegen einem Notfall abgesagt worden; den nächsten Termin mußte ich absagen, da stark erkältet). Was war dann das Ende vom Lied?: Meine obere Zahnreihe ist zwar jetzt wieder schön anzusehen, aber das Problem angegangen wurde in keiner Weise. Wieso das? Ach, weiß der Geier... zwei Zahnkrücken müssen raus - und zwar wohl genau die Zahnstümpfe (auf den mal Kronen waren, die allerdings schon vor langer Zeit "rausgeflogen" sind), die der Grund dafür sind, warum ich seit Monaten nur noch auf der linken Seite kaue. Und links tun - ist ja net anders zu erwarten gewesen! - mittlerweile die Zähne auch alle weh, da überbeansprucht und auch nicht so ganz intakt...
Ich soll mir nun erstmal einen Termin beim Chirurgen/Kieferorthopäden geben lassen, der diese zwei Zahnstümpfe entfernen soll... und erst dann können "wir" (so der Zahnarzt, ich liebe das ja, wenn Ärzte in der 3. Person sprechen -.-) etwas gegen das eigentliche Problem unternehmen...

Tja, und so wird sich das wohl noch einige Wochen - vermutlich Monate, da der Zahnarzt zwischenzeitlich auch mehrere Wochen Urlaub macht - hinziehen...

In diesem Sinne: gut Biss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen