Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Donnerstag, 21. Juni 2012

Toleranz!

Einmal fragte jemand sie danach,
wie sie so verschieden sein 
und sich doch so gut verstehen könnten.
Da sahen sich die beiden an und Nis sagte:
"Weißt du, das kommt davon,
weil jeder den anderen bleiben läßt,
wie er ist:
ich ein Troll
und Nolle ein Rabe."


aus "Nis und Nolle", Horst Henning, ca. 1973, erschienen im Leuchtturm Albenverlag



Kommentare:

  1. Huhu :) Danke für dein kommi ^^
    Ja das mit der Sanierung nervt mich total =( Wollte diese Jahr den Balkon schön machen hab alles da ...Von Markise ( kam heute an lol )und mine Gartenstühle. Wird wohl nichts im Sommer gemütlich draußen zu sitzen =(

    Sei lieb gegrüsst
    Missy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ;)

    Du hast einen echt niedligen Blog ;)
    gefällt mir sehr.
    Was du schreibst natürlich auch ;)

    Hast du vielleicht interesse an gegenseitiges Leser werden.
    Schau dich doch einfach mal bei mir um , vielleicht gefällt dir ja mein Blog ;)

    lg xoxo juja

    AntwortenLöschen
  3. ... und genau des ist wohl des Wichtigste im Leben: andere so zu nehmen, wie sie sind, und sie ned verändern zu wollen. Das bereichert das eigene Leben und den Geist auf unerwartete Weise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles wäre so viel leichter im Leben, wenn jeder einen Schritt zurück tritt, um Platz für einen anderen zu machen. Die eigene Meinung überdenken und dem anderen dementsprechend geistigen Freiraum eingestehen... die wenigsten sind aber wirklich kompromissbereit und dazu fähig, ihre eigenen Bedürfnisse denen eines anderen unterzuordnen.

      Löschen