Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Donnerstag, 28. Juni 2012

Simshocker

Kaum kam der Schutt runter, flog ein Täubchen auf das Sims des Hauses gegenüber unseres Wohnzimmers. Zuerst watschelte und balancierte es unbeholfen von einem Füßchen auf das andere, versuchte den Po und Kopf ins Trockene zu bekommen. Nach schier endlosen Versuchen, es sich auf dem schmalen Vorsprung gemütlich einzurichten, gab die Taube auf und widmete sich stattdessen einer ausgiebigen Putz-Orgie, um das Gefieder von den lästigen und kalten Regentropfen zu befreien.

Es war so einsam da auf dem Sims, wie es hockte und glotzte, und ich hätte es am liebsten in ein Handtuch gepackt und trocken gewuschelt...


leider unscharf, aber man kann erahnen,
welch ausgeklügelt-vorsichtigen Tanz
das Täubchen vollführen mußte,
um hier Halt zu finden und trocken zu bleiben ;)


Kommentare:

  1. Du und dei' Täubchen! ;-) Ich seh dich scho wenn du alt und grau bist und die Tauben aufm Mauritiusplatz (und die Enten am warmen Damm) fütterst... da kaufste bestimmt des Brot extra nur noch für die ein! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich wird's so enden... Du bist so weitsichtig^^

      Löschen
    2. Ich brauch ne Brille! :-D Ich komm immer ma wieder an deiner Parkbank vorbei und wisch dir die Schultern ab. Bei Regen - wie heut - leg ich dir ne Plastikplane um, da kannst dann auch deine Täubchen mit abdecken.

      Löschen