Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Mittwoch, 20. Juni 2012

sowas von genervt...

Wo beginne ich? Hmm, wohl am besten von vorn. Aaaalso nach dem Aufstehen heute (und ich geb zu, ich hab echt lange im Bett gelegen, weil ich bis morgens an meinem Friemel-Blog geschafft hab) erstmal an die Rappelkiste und meine Farmen fertig gemacht. Zocken zum Aufwachen ist ein Muss für mich. Soweit waren wir ja schon mal :D Dann hab ich ein bissi in euren Blogs gestöbert und gelesen - das gehört ebenso dazu für einen gemütlichen Morgen (sehen wir jetzt mal drüber hinweg, das es fast Mittag war), aber da will ich ja beim Lesen schon ein bissi wach in der Birne sein. Schließlich bin ich wieder bei meiner Farm gelandet und habe dort mit "Erschrecken" festgestellt, das ich einen Teil des dort laufenden Events total verschnarcht hatte. Und während ich also so vor mit hindaddelte geschah es dann - wie von Geisterhand, ja ja - das nix mehr
ging. Das hatten wir ja auch schon etliche Male. Doch diesmal... tja, ich war dann so von den Socken, das ich Ralfi dazu anhielt, doch endlich mal die Wärmeleitpaste auf die Grafikkarte aufzutragen... Und ehe ich weiterrede hier die Anekdote zur Wärmeleitpaste:

Wärmeleitpaste *seufz

Vor ca. 6 Wochen lief hier nix mehr am PC. Die Kiste ist selber zusammengebaut und da Geld ja immer Mangelware ist, ist da auch nix einfach mal mit neukaufen oder dies und das anschaffen. Da wird dann selber gedoktort. Wir haben das Glück einen Läppi zu haben, bei dem zwar der USB-Hub net mehr funktioniert (man kann also nix anschließen, weder Maus noch Lautsprecher noch USB-Stick noch sonstwas), und so konnten wir im Netz nachglubschen, an was es liegen könnte, das das Bild immer einfriert. Grafikkarte - eindeutige Antwort in zig Foren (von anno dazumal wohlgemerkt). Ralfi hat sich dann gefühlte 362 Videos bei utube angesehen, wie man Wärmeleitpaste auf eine Grafikkarte aufträgt... und dann zog er los, eben diese zu beschaffen.
In einem kleinen PC-Lädchen sagte ihm der Chef: "ei, kei Ding, die bestelle mer und dann läuft die Kist aach wiedder!" Gesagt, gewartet. Zwei mal innerhalb von 2 Wochen ging Ralfi also zum Cheffe - und was war? Beim ersten Mal hatte er die Paste "aus Versehen" an jemand anderen verkauft, und beim zwoten Mal war sie angeblich gar net erst mitgeliefert worden.
Gut, Haken dahinter. Also ab ins Kaufhaus mit K und dort die Paste bestellt. Der Kerle meinte dann: "Jaaa, da sind Sie hier richtig, die kost' nur ein €uro zwanzisch und ist so in zwei Wochen da."
Gesagt, wieder gewartet.
Nach zwei Wochen also Ralfi zum K und was war? Na klar, die Paste ist net mitgeliefert worden! Jedenfalls net die für 1,20! Dafür wohl aber eine für 3,40 €. Ach je, wenn man eh keine Kohle hat kommts doch auf die paar Klicker auch nicht an!

So, nun lag also die Wärmeleitpaste (ihr erinnert euch?: die wo man auf die Grafikkarte schmieren muss, damit die Rappelkiste wieder läuft) also bei uns rum. Aber nicht irgendwo, nein, die liegt direkt unter dem Monitor, also zwischen Tastatur und Guckst-du-drauf. Da lag sie gut - bis ich eben gestern den Rappel bekommen habe.

Seufz. Ja, es geht noch weiter. :P
Natürlich ging nix, aber auch gar nix, nachdem Ralfi endlich die Paste auf die Grafikkarte geschmiert hatte. Völlig genervt und gestresst ist er dann erstmal eine Runde raus, sammeln, um einen kühlen Kopf zu bekommen. (Die Anekdote mit dem "Matula" aus dem 'Fall für zwo' erzähle ich dann mal *g)

Naja, um es abzukürzen: ich total genervt vom Läppi, denn ohne Maus... das ist nix für mich. Mit diesem beknackten Pad... und das bei meiner Arthrose-Hand... ach komm, geh fort! Quälte mich rum und mußte dann auch entsetzt feststellen, das eine typische Bill-Gates-Schriftart, die jeder Primat* auf seinem Verständigungscomputer vorfindet, auf dem Läppi nicht installiert ist (Arial Unicode MS) und man diese natürlich auch net gratis downloaden kann.... uuuund das hat mich echt geärgert, denn wozu haben wir denn einen Läppi mit original XP drauf?


Im Ende hat Ralfi einfach jemanden in einer Elektro-Kette gefragt (ich schiel mal verstohlen zu Tiffy rüber), und der erzählte ihm wie man es richtig macht mit der Paste und das die Videos diesbezüglich bei utube totale Algengrütze sind! So hat's Ralfi das auch gemacht - und was soll ich euch sagen? Die Kiste schnauft net mehr, rappelt net mehr, läuft wie geschmiert. Is'n Ding, ne?!

Aus diesem Grunde bin ich heut gar net dazu gekommen euch hier das zu schreiben, was ich an sich habe schreiben wollen, denn das ist eine tolle, eine ganz tolle Nachricht!

Naja, dann eben in einem anderen Post! ;)


*und ich meine wirklich Primaten und ich meine es auf keinen Fall abwertend den Primaten gegenüber, sondern nur jämmerlich, das "man" (in diesem Fall der Gates-Konzern) Leute abzockt und dann nochmal extra Kohle haben will für so 'ne mickerige Schriftart

1 Kommentar:

  1. Ja so ist das mit dem PC man kann nicht mit IHM und schon Gar Nicht Ohne IHN! In der Ruhe liegt die Kraft so war es auch mit der Paste ;) Er Läuft und Läuft so das du jetzt beruhigt weiter machen kannst Hier und Da und und und :) Den wenn mal nicht etwas auf Anhieb klappt heißt das nicht das es nicht geht und man gleich in Panik ausbrechen muss ein bißchen abschalten sich noch mal einen Kopf machen und siehe da es geht:)

    AntwortenLöschen