Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Sonntag, 10. Juni 2012

im Post Schriftart einfügen, die nicht vorgegeben ist / kleines Tutorial

Über den Vorlagendesigner habt ihr die Möglichkeit, eine Schriftart für eure Posts auszuwählen. Auch gibt es die Option im Post-Feld selber, noch einige Schriftarten zu benutzen. Wollt ihr allerdings eure Posts dann und wann anders gestalten - zum Beispiel einen Text besonders hervorheben - müßt ihr folgendes tun:

➨ ihr makiert die Textstelle, deren Schriftart ihr ändern wollt
➨ über den html-Bereich im Post sucht ihr nun nach der Passage,
    deren Font geändert werden soll
➨ nun den Schrifttyp eingeben
➨ fertig! :)

Bild klick zum Vergrößern :)


Wichtig:  wollt ihr einen kompletten Text mit einer besonderen Schriftart versehen, artet das ein wenig in Arbeit aus, denn der html-Bereich unterteilt den Text in sehr kurze Abschnitte! Ihr müßt somit sehr häufig den Namen der Schriftart umändern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen