Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Samstag, 9. Juni 2012

html: Link in neuem Fenster öffnen / kleines Tutorial

Immer wieder "gern" gesucht, manchmal gefunden, manchmal aufgegeben: die Frage nach dem Öffnen eines Links in einem neuen Tab (=Fenster). Die wohl einfachste Lösung lautet
 ➨ href="http://LINK" target="_blank"

Da mit _blank der Name einer Webseite angegeben wird, die nicht existiert, öffnet sich der Link automatisch in einem neuen Fenster. Der Code _blank funktioniert aber nicht an jeder Stelle - zum Beispiel in einigen Menüformen etc.

Was also tun?
Man bennent das neue Fenster einfach um - somit also der nicht existierenden Adresse einen neuen Namen geben. Ob das nun _soda (in meinem Fall) oder _dingens oder auch _zuckerschnute ist, spielt dabei keine Rolle.

That's it! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen