Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Mittwoch, 20. Juni 2012

durchgelüftet/durchgeatmet

So ihr Lieben, wie versprochen nun die tolle Nachricht:

Nach dem Drama mit der Heimwerkerkette I (und das Thema ist noch lang nicht durch *stöhn) bekam Ralfi vor einigen Monaten von einem Kollegen den Tipp, sich bei einer anderen Heimwerkerkette zu bewerben.
Um das alles abzukürzen: er wurde genommen! :) Die 2. Heimwerkerkette hatte schon ein paar Leute der 1. HWK eingestellt, die Problematik war also bekannt.
Letzten Donnerstag sollte der erste Arbeitstag sein, doch ein Anruf ereilte Ralfi, das nie zum Donnerstag Neue anfangen, er solle Montag kommen. Gesagt, getan, mir schwante ja schon nix Gutes (jupp, jetzt hab ich nen Hau weg nach dem Drama mit HWK I), aber es lief alles gut - auch wenn Ralfi dann erfuhr, das er eigentlich erst zum 01.07. offiziell beginnen würde... *seufz. Dennoch würden ihm die Stunden, die er nun arbeiten gehen kann, angerechnet. Na also! Geht doch!^^ Ich bin super happy darüber (auch wenn ich skeptisch bin und erstmal die Zahlung abwarte, ehe ich offiziell in Jubelschreie ausbreche)!

Montag war es sehr drückend draußen, und nachdem Ralfi müde aber glücklich von seinem ersten halben Arbeitstag nach Hause kam, hängte ich ihn erstmal ins Fenster. Naja, gut, Ralfi selber habe ich aus dem Hemdchen noch rausgenommen, ehe das im Fenster landete! ;)


Mag jetzt keine künstlerisch wertvolle Fotografie sein, aber es war innerlich ein so schöner Moment, das ich ihn festhalten wollte. Dieses im Fenster baumelnde und im Wind hin- und hergerüttelte Hemdchen wird mich jetzt immer an diesen Augenblick erinnern, an dem - so Gott will - unser Leben endlich wieder in eine finanziell nicht mehr so kraft- und nervenzehrende Richtung läuft und ich zum ersten Mal seit langem wieder richtig durchgeatmet habe! Ich freu mich! :o)


Euch allen einen lieben Gruß!


Kommentare:

  1. Freu mich für euch mit ;o) Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  2. oh ...super das ......weil nichmehr richtig durchatmen können hält man nich allzulange aus ...freu mich mit euch ...sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, bei dem Bild muss ich lachen... warum nur? ;-)

    AntwortenLöschen