Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Samstag, 30. Juni 2012

nur Unkraut?

Ich habe da eine ganz einfache Meinung: egal ob ein Pflänzlein blüht oder sein schlichtes Grün gen Himmel reckt: Leben ist Leben :) Auf einem nächtlichen Streifzug haben wir dann dieses kleine Grün entdeckt. Besonders faszinierend einfach nur deshalb, weil es in einer Gasse direkt aus dem Haus herauszuwachsen scheint. Umgeben von Stein und Schmutz, räkelt es sich mit aller ihm innewohnenden Kraft ans Tageslicht. Und ehe ein übereifriger Hausmeister meint, dieses "Unkraut" rupfen zu müssen, da es das Stadtbild entstellt (ja, die Menschen kommen schon auf die seltsamsten Ideen ;)), habe ich es hier verewigt:




Kommentare:

  1. Finde das wunderbar, des du den Blick für die kleinen Dinge hast!^^ Unkraut in dem Sinn gibts ja gar nedd. Ist doch alles lebendig, wie du scho so klug bemerkt hast.

    Danke für die süssen Bilder. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! :)

      Wünschte, ich hätte eine bessere Kamera, damit ich endlich die Bilder so machen kann, wie sie sein sollen. Aber ich denke, es kommt rüber, auch wenn die Fotos stellenweise nicht wirklich schön sind... seufz.

      Löschen