Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Dienstag, 27. Dezember 2011

Hier wird sich was tun :)

Ich habe schon lange überlegt wie ich meinen Blog, mein Tagebuch sozusagen, dauerhaft umgestalten kann. Ich mag es sehr, immer mal etwas Neues auszuprobieren und hier und da ein wenig zu basteln, umzugestalten, etwas zu verändern. Aber im Großen und Ganzen sollte ein wenig Kontinuität vorhanden sein. Das tut der Kreativität keinen Abbruch und es verleiht einer Webseite doch einen Wiedererkennungswert. Ich habe mich viel umgesehen und mir unzählige Hintergründe angeschaut. Aber ich muß   sagen, das das alles nichts ist, das
mir dauerhaft gefallen würde. Sicher, ich bin auf Seiten gestoß  en, auf denen kostenlose Blog-Hintergründe angeboten werden. Die sind ja ganz niedlich - aber das ist einfach nicht mein Ding. Zu süß darf es nicht sein, das gefällt mir nicht, zu derb schon gar nicht, daran finde ich auch dauerhaft keinen Gefallen... Also was dann? Da ich weder Grafiker bin noch ein solches profesionelles Programm habe, allerdings viele Ideen und mich ja so gern kreativ am PC betätige, habe ich also nun selber etwas "entworfen". Ich habe den neuen Hintergrund eine Weile auf meinem PC abgespeichert und immer wieder einen Blick darauf geworfen, ob er mir denn auch wirklich gut gefällt! Ja, ich denke, das ich diesmal das Richtige gefunden oder eher zusammengebastelt habe! ;)
Allerdings wird die Umstellung des Menüs und des kompletten Designs wohl eine Weile in Anspruch nehmen. Somit wird sich anfangs immer mal wieder etwas ändern, ehe sich hier auf meiner Seite das neue Flair verbreiten kann.

Auch wird es eine neue Aktion geben: der erste Gastbeitrag wurde bereits von Hemdchen geschrieben, und es werden noch viele andere folgen. Dazu habe ich ein Logo entworfen (gemeinsam mit meinem guten Freund Hemdchen). Wir werden künftig in regelmäß  igen Abständen zu einem bestimmten Thema einen Beitrag verfassen und diesen auf dem Blog des jeweils anderen veröffentlichen. Über den Beiträgen wird dann das Logo erscheinen. Wenn sich jemand an dieser Aktion beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen! :) Ein Logo werde ich allerdings nur dann anfertigen, wenn die betreffenden TeilnehmerInnen auch dauerhaft einen Gastbeitrag verfassen möchten. Denn für nur einen einzigen Beitrag lohnt der Aufwand wohl nicht! ;) Ich werde dazu allerdings nochmal einen gesonderten Beitrag verfassen und das Logo vorstellen. Wer dann mitmachen möchte, kann sich dort per Kommentar melden!

Da ich diese Woche noch frei und somit auch die Zeit habe, werde ich das alles noch vor Beginn des neuen Jahres in Angriff nehmen. Aus diesem Grund werden möglicherweise auch weniger Beiträge veröffentlicht - wie die letzten Tage auch schon.

In diesem Sinne: immer schöpferisch bleiben! :)

Kommentare:

  1. Hee Was ist den das Jetzt?
    OK wieder was neues Sieht sehr Gut aus^^
    Es hat auch einige Zeit in Anspruch genommen Alles Neu zu machen ^Einige Krafftausdrücke waren dabei da der Läppi nicht so wollte wie sie wollte ! Aber sie Hat es geschaffffffft ^^
    zu glück !
    Ist aber schön geworden ^^
    mfg

    AntwortenLöschen
  2. Soda.sche, Dein Blog sieht sooo toll aus! :) Noch viel schöner als ich es mir vorgestellt habe! Des hast Du wirklich ganz toll gemacht! Kreativ-Genie! :*

    AntwortenLöschen