Heute gab es einen sehr schönen Moment für mich auf der Arbeit: meine Namensvetterin, die die Seniorenabteilung leitet, überreichte mir eine kleine Blistertüte mit einem grünen Anhänger, auf dem sie sich für die "kleinen Geduldsarbeiten" bedankte, die ich immer mal wieder für sie erledige. Das sind vornehmlich
Fotos "zurechtstutzen" (zum Beispiel Blumenbilder so zurechtschnibbeln - mit der Schere, ja ja, alles Handarbeit ;) - das man es schön auf eine Geburtstagskarte kleben kann und ähnliches), irgendwas ausschneiden, kopieren, falzen oder Liedertexte abtippen. Ich war sehr überrascht und habe mir das kleine Präsent mit nach Hause genommen wie es war - denn ich wollte es daheim auspacken.
Als ich das Papier löste, kam dann dieses hier zum Vorschein:
Was das wohl ist? Na klar, ein Beutel (oder wie wir in Hessen zu sagen pflegen: ein Säckel - sprich: Säggel)! Und dann noch in einem so schönen Blau, das paß t richtig zu mir! :D Diese Kleinigkeit, die nur der Vorstand des Hauses und einige Mitarbeiter aus der Seniorenabteilung erhalten, hat mir das Herz erwärmt. Ich habe mich so gefreut über diese warme, nette Geste! Einfach lieb! :) Denn in dem Beutel war ja doch etwas drin: wenn auch für das Auge unsichtbar, so war doch Anerkennung drin und Herzenswärme. Vielen Dank, das an mich gedacht wurde! Das macht mich glücklich!
Wie schön du diese unerwartete Überraschung beschrieben hast, liebe Soda.! Jedem deiner Worte ist die große Freude, die sie dir gebracht hat, anzumerken - einfach schön :)
AntwortenLöschenEinen feinen 4. Advent wünsche ich dir.
Alles Liebe
Anna
Das ist wirklich eine schöne Überraschung!
AntwortenLöschenich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich sehr gefreut hast!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
Katinka