Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Gesundheitlich...

... geht es auf diesem Blog weiter! Alles was ich zuvor über die Schilddrüse verfaßt habe, hat mich genau dorthin gebracht. Und damit sich das nicht alles häuft und hier zu Verwirrung führt, trenne ich die beiden Blogs, auch wenn das eine ebenso ich bin wie dieses hier. :)

Eure Soda.







Samstag, 10. Dezember 2011

schwarz-weiß Kekse

Habe eben wieder gebacken - hmmmmmm, sind die Kekse lecker geworden! :)



Teig: wie bei den süßen Keksen beschrieben

Dann wird in ein Drittel Kakaopulver (zum Backen) gemischt, in das zweite Drittel ein wenig Haselnüsse (gemahlen, abschmecken wie stark es nach Nüssen schmecken soll!), ein Drittel Teil bleibt unverändert.
Nun werden aus dem hellen und dem Schokoteig zwei hauchdünne Platten gerollt (Nudelholz mit Mehl bestäuben! net vergessen ;) ). Die Teigplatten übereinander legen und vorsichtig zusammenrollen. Die Teigwurst ein wenig festkneten, damit die Platten aneinander haften bleiben. Die Rolle auf das Backpapier legen und mit einem glatten Messer in ca. 2-3 mm breite Scheiben schneiden.

Ofen auf 170° vorheizen, die Kekse rein damit, ca. 8-15 min backen - hängt vom Ofen ab! ;) Wenn der weiße Teig goldgelb ist, sind die Plätzchen fertig.

Guten Appetit! Schmecken süß   und lecker, machen richtig süchtig! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen