... sitze ich nun hier, während Ralf wieder "unterwegs" ist. Leergut sammeln. Tja, irgendwie müssen wir über die Runden kommen. Das geht nun seit einem Jahr so, und manchmal frage ich mich, wie wir das die ganze Zeit geschafft haben... ich habe mit Sicherheit keinen so großen Teil dazu beigetragen. -.-
Ich habe heute nachmittag um kurz vor fünf nochmal auf dem Soziamt angerufen. Das Geld war - wie ich es im Gefühl hatte - nicht auf dem Konto gewesen, obwohl mir die Dame heute morgen sagte, es sei am 20.09. angewiesen worden. Jedenfalls sagte mir die Frau, die seit dem frühen Morgen auf dem Amt hockte und der Feierabend wohl noch immer nicht in Sicht schien, das das Geld wohl aus Versehen mit der normalen Zahlung angewiesen wurde. Das heißt also, das es nächste Woche erst drauf sein wird. Nun ja, jetzt wissen wir bescheid, auch wenn uns das natürlich nicht hilft. L
Ich habe seit dem frühen Nachmittag wieder mal - wie sollte es auch anders sein? - Kopfschmerzen. Keine Mirgräne, zum Glück!, aber dennoch starke Schmerzen im Schulterbereich. Mein ganzer Hinterkopf fühlt sich an, als stecke er in einem Schraubstock... Wobei ich sagen kann, das es schon wesentlich schlimmer war... Ich bin hundemüde, naja, einfach ko, geschafft, völlig groggy. Ich hatte heute Nachmittag überlegt, ob ich mich hinlegen soll, nur ein oder zwei Stündchen. Habe bis halb sieben überlegt... es dann aber letztendlich doch nicht gemacht, da ich mir dachte, das ich dann eben heute wieder früher ins Bett gehe. So bin ich morgen ausgeruht und kann all die Dinge in Angriff nehmen, die ich mir fürs Wochenende vorgenommen habe! :)
Oh, fast hätte ich es vergessen: Ralf hatte tolle Neuigkeiten für mich! Er hat in einem Buch An- und Verkauf nachgefragt... was soll ich sagen? Das Buch gibt es tatsächlich in Wiesbaden. Die Dame hat es schon 3x verkauft, und sie sagte ihm, sie lege das nächste Exemplar zurück. Ich sage ihm später, er soll ihr morgen unsere Telefonnummer geben, damit sie sich melden kann, wenn sie es erhält! J Das waren wirklich wunderbare Neuigkeiten! (Ich kann es jetzt gar nicht so wiedergeben, wie ich es erzählt bekommen habe, jedenfalls stehen die Chancen ganz gut, das sie bald wieder ein Exemplar reinbekommt... ) Oh Mann, das wäre sooo toll! :)
Ich hatte vorgehabt, ein wenig mehr zu schreiben. Doch jetzt, da ich hier sitze, fallen mir die richtigen Worte nicht ein.... Ich habe Watte im Kopf, fühle mich einfach nur erledigt.
... Habe gerade einen Rückruf erhalten. Ralf hatte vorhin - wieder einmal - ein Portemonnai im Müll gefunden. Das 2. diese Woche. Wir haben dann versucht, die Frau telefonisch zu erreichen - ich habe eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, und gerade hat sich ihr Mann gemeldet. Ich gehe also jetzt nochmal vor die Tür, um es ihr zu bringen. Ach, ehrlich... ich habe keine Energie mehr, mich nochmal anzuziehen und rauszugehen... auch wenn es nur um die Ecke ist...
Nun ja... bis später, sage ich mal so. Oder auch nicht... in diesem Fall wünsche ich der Welt eine erholsame Nacht! Und mir auch! ;)
21:53 Uhr: wieder daheim! :) Der junge Mann hat uns für das Finden des Portemonnai einen Zehner in die Hand gedrückt! So konnten wir uns Champignonbaguettes kaufen, einen kleinen Kartoffelsalat, ein Knobibaguette... und ich werde mir heute abend mal ausnahmsweise 2 Bier gönnen! :) Nun ist Ende hier! ;) Gute Nacht, liebe Welt! Und danke für diese glückliche Fügung! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen