Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Sonntag, 11. September 2011

... zur Nacht hin...

An sich bin ich sehr müde mittlerweile... und doch habe ich mir gedacht, das ich es ja heute nochmal ausnutzen kann, das ich Sonntag lang schlafen darf! :D Ich habe einige Funktionen in "photofiltre" ausprobiert und muß sagen: das Malen in diesem Fotoprogramm macht ja noch mehr Spaß als in Paint! :D Ich bin so begeistert, das ich jetzt seit einer Stunde ununterbrochen gemalt habe - ohne zu merken, wie rasch die Zeit vergangen ist!


-> Das die Zeit immer sehr schnell vergeht ist ja nicht das erste Mal,
das ich es hier erwähne... das ist so ein typisches Ding von mir. Ich wundere mich dennoch oft darüber... eine Stunde oder zwei sind dabei ja gar nichts! Ich verbummel auch schon mal 4-6 Stunden am PC, ohne zu merken, wo die Zeit hingegangen ist. ;) Wenn ich die Zeit "verliere", während ich etwas Kreatives mache, wenn ich etwas schaffe, dann ist das ein herrliches Gefühl! Wenn ich mich allerdings in end- und meist ergebnisloser Sucherei im Net verstricke, dann finde ich das nicht so prickelnd... oder eher ärgerlich!  Doch heute nacht lasse ich mir das gern gefallen! *jippi


Ich denke, ich male noch ein bißchen weiter. Auch wenn es die "echte" Malerei nicht wirklich ersetzen kann, so muß ich doch ehrlich gestehen, das es mir sehr viel Freude bereitet und ich denke, das ich diese Form der Kunst wieder des öfteren praktizieren werde. Sei es, um einfach der Langeweile zu entfliehen (die bei mir nicht aufkommt, denn ich beschäftige mich immer mit irgendetwas *g) oder um einfach nur abzuschalten. Da meine Gedanken nie still stehen, brauche ich eine Beschäftigung, an der ich festhalten kann, bei der ich ein Ergebnis sehe. Etwas, das mich am Boden hält. Und die Malerei - auch wenn "nur" am PC (und das heißt ja heutzutage nichts mehr, bei all den Optionen, die so eine Kiste bietet bzw. die Programme, die man dafür bekommen kann) - ist eben eine solche Tätigkeit, die mich mit Freude erfüllt und Ruhe spendet, die mir Kraft gibt und mir die Möglichkeit einräumt, meine Gedanken abzuschalten und/oder neu zu ordnen. Ich bin froh, das ich mich entschieden habe ein Blog einzurichten, der mich dann im Endeffekt animiert hat, wieder kreativ zu werden. Seltsam irgendwie... wenn ich es so überdenke... Doch so oder so, ist es mir gleich, denn die Hauptsache ist, das ich damit zufrieden bin! ;)

Keine Kommentare: