Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Montag, 12. September 2011

Vormittag

1. Schule/Kurs


Heute hat der Kurs begonnen - PC-Kurs für Anfängerinnen (Senioren). Herr W., der in der Maßnahme, die ich letzten Montag begonnen habe, für mich zuständig ist war der Meinung, es wäre eine gute Idee, wenn ich an diesem Kurs teilnehme. Zahlen muß ich natürlich nichts (das finde ich klasse!) und es wird dann mit der Arbeitszeit verrechnet.


Jedenfalls war es wirklich ein richtiger Anfängerkurs. Ich wußte nicht wirklich, was ich mir darunter vorstellen sollte
- ich dachte, man würde direkt mit den Programmen beginnen, um die es geht. Aber nein, man fängt tatsächlich von vorne an: was ist Hard-/Software, wie benutzt man die Maus (linke Taste/rechte Taste/Scrollrädchen), wie macht man den PC an/aus, wie öffnet man Programme/Ordner... etc.....  Naja, gut... was solls. Ich hab dann in der Zeit gemalt. Die Damen, die ebenfalls in diesem Kurs sind, wußten das alles mehr oder weniger nicht. Die Dozentin ist sehr nett, sie erklärt alles gut und auch so, das man es nachvollziehen kann. Leider ist sie dann in ein Fettnäpfchen getreten, als sie meinte, man bräuchte - Jugendliche zum Beispiel, die im Internet Spiele spielen, die animiert sind - das neueste Betriebssystem... ich habe nichts dazu gesagt, hab mir aber meinen Teil gedacht. Wenn ich angemerkt hätte, das die meisten Games (noch) nicht darauf konfiguriert sind sondern mehr für die "ältere" bzw. die gängige Software programmiert werden, dann hätte das die anderen vermutlich verwirrt... aber das macht alles nix, es war doch ganz nett und ich denke, ich werde die restlichen 8 Stunden des Kurses auch einfach mitmachen. Auch wenn ich net viel dabei lernen werde können, kann es ja nicht schaden! ;)






2. Abgehakt


Als ich im Bus Richtung Heimat saß, sah ich an einer Haltestelle einen Typen, bei dem ich mir zu 90% sicher bin, das ich ihn mal gekannt habe. Mehr als ein halbes Jahr habe ich mich - vor 9/10 Jahren - immer mal wieder mit ihm getroffen bzw. er kam zu mir nach Hause. Ich habe damals noch in der Gegend (Biebrich) gewohnt, mußte dann aber dort wegziehen. So haben wir uns aus den Augen verloren. Ich habe in all den vergangenen Jahren immer mal wieder an ihn gedacht und mich gefragt, was aus ihm geworden ist, wie es ihm so geht. In den letzten (mehr als) drei Jahren dann nicht mehr, da ich mit meinem Partner sehr glücklich bin. Ich habe diesen Typ total vergessen gehabt mittlerweile... aber als ich ihn eben gesehen habe, da war mir komisch zumute. Er hat mich auch kurz gesehen, ehe der Bus weitergefahren ist. Da war etwas wie ein Erkennen in seinen Augen, weshalb ich mir auch sehr sicher bin, das es der Typ ist, den ich meine. Tja, ich dachte dann ein paar Minuten später, das ich das ja dann nun auch endlich abhaken kann. :) Viele Jahre habe ich mich gefragt, ob er meine große Liebe hätte sein können... ob es etwas festes zwischen uns geworden wäre, wenn mich das Schicksal nicht aus der Ecke der Stadt verschlagen hätte... oder eher so: wenn mir damals nicht das passiert wäre, was passiert ist. Ich habe früher sehr viel an ihn gedacht und mich nach ihm gesehnt. Ich wollte ihn so gerne nochmal wiedersehen und mit ihm reden, mit ihm zusammen sein. Klar hab ich im Internet versucht, ihn wieder zu finden. Aber er hat einen Allerweltsnamen, den es selbst in Wiesbadens Vorort zig mal gibt --- ganz zu schweigen von der Stadt selber.


Naja, heute habe ich einen Haken dahinter gemacht. Natürlich habe ich schon sehr lange (mehr als drei Jahre) keinerlei Gefühle mehr für ihn. Ich habe auch heute nur wieder dran gedacht, weil ich ihn gesehen habe. Ich habe - ein Mal mehr - festgestellt, wie das Schicksal unsere Wege lenkt. Wir - die Menschen - meinen zwar, das wir das alles selber bestimmen können, aber dem ist nicht so. Der Schicksalsschlag, der mich damals aus Biebrich "vertrieben" hat und das, was danach in meinem Leben geschehen ist, haben das sehr wohl beeinflußt. Vielleicht wäre ich - und das wäre schrecklich! - gar nicht mit meinem Freund zusammen, wenn das alles nicht passiert wäre. Lieber ist es mir so, wie es jetzt ist! Allemal!^^