Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Sonntag, 4. September 2011

Heute aufm Sofa



Wenn ich so vorm Tivi sitze - naja, natürlich net direkt davor, sondern in einiger Entfernung auf dem Sofa :D - dann kommen mir die unterschiedlichsten Gedanken. Mein Kopf steht gar nicht mehr still, so vieles das auf mich einströmt..... Doch kaum habe ich Zeit und "meinen Platz" am PC zurück"erobert", so will mir nichts mehr von all dem einfallen, über das ich zuvor sinniert habe. -.-
     Heute habe ich es anders gehandhabt: ich habe mir Papier & Stift auf den Schoß gelegt und mir vorgenommen, alle Einfälle direkt niederzulegen! Dann schau'n mer ma, was dabei rauskommt! ;)


     Heute läuft "Hangover" im Tivi. Eigentlich interessiert mich der Film nicht - aber da ich den noch net gesehen habe, lasse ich ihn mal laufen! ;)


 Morgen fange ich eine neue Maßnahme an. Diesmal im Bürobereich - net wie einige Male zuvor schon als Küchenhilfe. Auch wenn mir die Arbeit liegt und ich es - für einen gewissen Zeitraum - gern gemacht habe, so drängt sich mir immer wieder die bohrende Frage auf: "Wofür habe ich damals
das Fachabi gemacht?" Sicher war damals nicht absehbar - oder wohl eher vorausschaubar - das ich mal in Ein-Euro-Maßnahmen ende. Und sicher bin ich immer noch sehr froh, damals diesen Weg eingeschlagen zu haben! Doch nutzen tut es mir gar nichts! Außer immer wieder verblüfften, sehr erstaunten Gesichtern und ebenso peinlichen Kommentaren* von den Leuten, bei denen ich mich für diese Maßnahmen vorstellen muß, hat mir das Zeugnis über die "erfolgreich absolvierte und erlangte Fachhochschulreife" noch nicht das Mindeste eingebracht.....


*Kommentare wie "ach wirklich?", "oha!"**, "ach so...", "oh, ja dann... "
** "oha!": nicht zu verwechseln mit "oho!", denn dieses "oha!", das mir mehr als ein Mal entgegengebrettert wurde, klang so niederschmetternd, ja fast schon unheilschwanger, als wäre dieser Schulabschluss nichts Positives, im Gegenteil, als wäre das etwas Strafbares, etwas Schlimmes...... "oha!"


Ich habe diesbezüglich von niemandem, bei dem ich für eine Maßnahme vorstellig geworden bin, auch nur ein anerkennendes oder positives Wort zu hören bekommen.


Wie dem auch sei, so hoffe ich, das ich einiges lernen und "mitnehmen" (geistig! net wörtlich) kann bei dieser Stelle. Ich hoffe sehr darauf, die langersehnte Umschulung hierdurch bewilligt zu bekommen!
     Sooooo...... war "abgelenkt"..... Habe den Film ein wenig verfolgt; doch ganz witzig wider meines Erwartens. :D


Ich habe in den letzten Tagen einige Male darüber nachgedacht, ob das mit dem Blog hier etwas für mich ist. Ich schreibe doch so gern - dachte ich mir - also warum es nicht ausprobieren und schauen, wie und was sich entwickelt?! Ich bin auf meinen häufig vorkommenden, manchmal schier endlos erscheinenden Suchereien über dies und das ja immer mal wieder (und mittlerweile immer häufiger) auf Blogs gestoßen. Es sind so viele unterschiedliche Themen, so vielfältige und kreative Seiten dabei, stellenweise wirklich wunderbare Blogs, das ich große Lust bekam, mich einer solchen Gesellschaft anzuschließen. :)
  Ich hoffe ich finde genug Zeit, viele weitere Blogs zu erkunden und darin zu schmökern. Ist schon eine tolle Sache! Etwas völlig anderes als ständig dieselben Sprüche und zigtausendmal kopierten Standard-"Gedichte" auf der Neues-Seite der "Community mit den 3 Buchstaben". ;) Seit dreieinhalb Jahren (unglaublich!) bin ich dort angemeldet, aber diese x-millionenmal kopierten Sprüche und Lebensweisheiten haben sich nicht geändert. Einfallslos!


.... Einige Zeit später. Ich habe mittlerweile - wie man unschwer sehen kann ;) - meine zu Papier gebrachten Zeilen abgetippt und sitze jetzt also hier. Mein Freund hat grade einen Moment "PC Pause" und so kann ich die Zeit nutzen, noch ein paar Worte zu schreiben. Obwohl ich gestehen muß, das ich jetzt nicht mehr so recht weiß, was ich sagen will. ;) Ich sollte Feierabend machen für heute. Noch ein bissi Tivi gucken - ich werd mir wohl was lustiges raussuchen, wenn denn was läuft. 
Ach ja, der Film vorhin... der war doch ganz witzig, nicht so arg überdreht wie ich anhand der Ausschnitte befürchtet hatte. Dennoch wird er wohl kaum in die Liste meiner Lieblingsfilme aufgenommen werden... :D


So, Schluß für heute! In diesem Sinne: gute Nacht Welt! :)

Keine Kommentare: