Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Sonntag, 18. September 2011

Geschafft…

Endlich ist es geschafft! Ich hab das Hintergrundbild fertig und meine Seite farblich angeglichen. Naja, eigentlich ist es umgekehrt: ich habe mir erst die Blogfarben ausgewählt, und diese dann in das Bild mit eingearbeitet... :D Wie auch immer, ich kann das Friemelkapitel jetzt abhaken! ;) Meine Laune hat sich merklich gebessert... ! Das lag vermutlich auch an der Pause, die ich eingelegt hab.



... Wie dem auch sei, wundert es mich dennoch immer wieder aufs Neue, wie hartnäckig ich bei soetwas bin. Sei es nun etwas, das Bilder betrifft - nennen wir es mal einfach generell das kreative Schaffen - oder irgendwelche Einstellungen in meinen Foren... es gibt einige Dinge, beispielsweise html, mit dem ich mich nicht wirklich auskenne. Grob weiß ich bescheid, aber sowas selber erstellen - das kann ich (noch) nicht. Doch wenn ich etwas machen will bzw. etwas vorhandenes ändern möchte, dann lasse ich nicht locker. Es grenzt stellenweise an Bessesenheit - ich weiß ja, das diese Dinge machbar sind, nur eben das "wie" fehlt mir. Ich suche stundenlang und verbringe teilweise Tage damit (natürlich mit Unterbrechungen, so viel Zeit hab ich auch wieder nicht) mir aus Foren oder anderen Plattformen die entsprechenden Passagen rauszusuchen. Das ist wirklich zeitraubend -
und leider stößt man selten bei einer klar formulierten Suchanfrage über die Suchmaschine auf den richtigen Beitrag. Auch das immer die uralten Einträge oben stehen und die neueren erst weiter hinten/unten, nervt mich mittlerweile. Sicher, wenn ich mal was suchen würde... aber was ich seit Monaten im Netz verbringe, nur weil ich so ein Pillepalle angleichen/verbessern möchte... das geht im wahrsten Sinne des Wortes auf keine Kuhhaut mehr! -.- Es sind oft nur winzig kleine Details, die ich ändern muß, aber da ich mich eben nicht genau damit auskenne, ist das eine vertrackte Angelegenheit, und manchmal fehlt mir der Nerv dazu, wenn ich weiß, das ich wieder was friemeln muß. Freizeitstreß nennt man das auch! ;)
Ich möchte - gerade jetzt, wo ich doch wieder arbeiten gehe - meine Freizeit mit etwas anderen verbringen als allein mit Sucherei. Sicher sind die Ergebnisse dann meistens optimal und ich bin sehr zufrieden - zudem ich auch etwas dabei lerne, denn ich füge nicht etwas ein und weiß hinterher nicht mehr, wie ich es gemacht habe. Ich sehe mir alles genau an, wenn ich das Gefühl habe, das ich es noch brauchen werde (also alles, höhö). Dennoch ist es viel Arbeit, wenn man mehrere "Projekte" hat. Gerade meinen Blog hier (ich weiß, richtig müßte es heißen "mein Blog" :P) liegt mir sehr am Herzen, und ich möchte mich hier wohl fühlen, hier einnisten. Es ist, als wenn man nach Hause kommt und die ganze Bude ist unordentlich oder dreckig. Man fühlt sich nicht wohl - somit wußte ich von Beginn an, das ich hier einige Zeit würde investieren müssen, wenn ich alles so hinbekommen will, wie ich es mir vorstelle. Dazu kommt, das ich den Blog ja nur testweise angelegt hatte - obwohl ich mir sicher war, das ich einen haben wollte. Doch wo beginnen, wenn man in einer unordentlichen Ecke hockt und sich anderen Dingen zuwenden möchte? Zuerst das Äußere, damit sich das Innere wohl fühlt... oder direkt beginnen und alles andere nach und nach machen? Nun - wie dem auch sei, nun ist es getan. Nun werde ich mich damit nicht mehr befassen müssen - jedenfalls nicht akut. Sicher werde ich immer mal wieder das ein oder andere abändern... ich kenne mich gut genug. Mir fällt mit Sicherheit bald schon wieder etwas ein, das ich unbedingt ergänzen möchte... *seufz
Ich habe noch etliche Bilder, die ich weitermalen möchte. Die haben sich in der letzten Woche angesammelt, und ich kam bis jetzt nicht dazu, sie fertigzustellen bzw. überhaupt daran weiter zu arbeiten. Puh, wie gesagt, Freizeitstreß. Ist ja nicht so, als hätte ich alle Zeit der Welt! ;) Wenn wir einen zweiten Monitor hätten, gäbe es das Problem nicht. So bin ich immer "zwischen Tür und Angel", weil ich im Hinterstübchen den Gedanken lauern habe, das mein Freund gleich wieder an den PC muß. Abends ist es besonders schlimm, wenn ich denn mit meinen Spielen fertig bin - die ich ja immer zwischendurch mal auf mache weil ich was machen muß -  und die Zeit und vor allem auch die Ruhe hätte, dann ist der Platz hier dauerhaft belegt, weil mein Herzblatt chattet und seine Angriffe plant. Selten sind die Tage wie vergangene Woche, an denen er gleich zwei Tage am Stück so gar keinen Bock hatte zu zocken, und ich mein Plätzchen hier am PC ganz für mich allein hatte! ;) Naja, ich hoffe weiterhin, das nun endlich mal eine positive Nachricht ins Haus flattert - oder eher per Telefon ins Haus klingelt - und sich dieses dekadente Problem endlich löst!
Nun bin ich ruhiger geworden. Ich ende an dieser Stelle, die Gedanken verschiebe ich auf morgen. Natürlich nicht die Gedanken an sich - des geht doch gar net! :P Aber mein Vorhaben, sie niederzulegen und mein begonnenes Thema zum Stand des Menschen und des Universums und so weiter fortzuführen. Das werde ich morgen in Angriff nehmen - wenn es mir, so Gott will, auch wieder gut geht! :) Es fühlt sich toll an, mal ein paar Tage am Stück keine Migräne zu haben. Nun ja, gestern habe ich einen leichten Anflug bekommen, doch ich konnte die Migräne selber nochmal abwenden. Ich hoffe auf stabiles Wetter - mir egal ob sonnig oder verregnet, nur stabil soll es sein! ;)
In diesem Sinne! Einen schönen Abend Welt! Big Hug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen