Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Sonntag, 4. September 2011

Filmkiste/Leseecke

Da ich ein ausgesprochener Filmfreak bin und mir so ziemlich (fast) alles ansehe, was ich vor die Linse bekomme, "übe" ich mich gerne in der Filmkritik! ;) Früher, als ich noch sehr oft ins (Programm-)Kino gegangen bin, gab es nach einem Film nichts Schöneres, als mit dem dem Begleiter bei ein paar Bierchen über den Film zu sinnieren bzw. ihn auseinanderzunehmen..... Heutzutage ist es anders - erstens gehe ich net mehr gern ins Kino und zweitens gehen bei meinem Freund und mir der Filmgeschmack arg weit auseinander. Mit anderen Worten: es liegen Welten dazwischen! :D Wenn mein Freund einen Film sieht, dann ist noch vor dem Abspann Ende. Film rum, fertig. Kein Wort, ob er gut oder schlecht war, was besonders interessant oder toll war, was grauenhaft umgesetzt wurde oder wie die Schauspieler waren... kein Wort zur Musik, zum Regisseur, zu irgendwas. Das war die ersten Male, als ich mit meinem Freund Filme angesehen habe, wirklich befremdlich für mich. -.- Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an (fast) alles! ;)


Da ich es dennoch nicht lassen kann - und will! - das Gesehene zu analysieren, auseinanderzupflügen, umzukrempeln, zu loben oder einfach nur zu zerreißen, bietet sich hier die wunderbare Gelegenheit meinem geistigen Hobby zu frönen! 


Ich bin selber gespannt darauf, mit welchem Film - oder eher Filmen - ich beginnen werde. Nun, ich werde mich überraschen lassen... 


edit: ich lese natürlich auch sehr, sehr gerne. Leider komme ich meistens nur auf der Busfahrt dazu. Dennoch genieße ich es dann sehr, tauche ein in die literarischen Welten, die sich vor mir eröffnen. Früher war das Lesen ein großer Bestandteil meines Lebens - nun ist es mehr und mehr zu dem geworden, was es sein sollte: ein Genuss, wenn ich es denn mal praktiziere! ;) Allerdings - im Gegensatz zu den Filmen - lese ich zwar fast alle Genres, wähle aber vorher sorgsamer aus, was mir zwischen die Augen kommt. :D Ein wirklich grottenschlechtes Buch habe ich bisher wohl noch nie gelesen (sollte dem doch so sein, habe ich es erfolgreich verdrängt).
Doch auch hier werde ich mich selber überraschen (lassen), welche Werke ich vorstellen werde. Sicher nicht alle Bücher, die ich je gelesen habe - das wäre dann doch so viele, das ich nicht mehr vom PC wegkäme. :D


In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß in der Filmkiste/Leseecke! :)

Keine Kommentare: