Herzlich Willkommen bei Soda.s Wor(l)d! :O)

Sonntag, 25. September 2011

Nacht/Revue passieren lassen...

Mittlerweile habe ich eine DVD eingelegt. Die Filme, die im Nachtprogramm laufen, kenne ich alle schon, und auf CC habe ich keine Lust. Allerdings muß ich eingestehen, das ich von dem Film jetzt nicht viel mitbekomme! ;) Ist auch nicht unbedingt einer meiner Lieblingsfilme, aber ich hab den schon länger nicht
gesehen und als vorhin "24 Stunden angst" lief (von dem ich nur die letzte halbe Stunde hab laufen lassen) dachte ich an das Mädel, das in diesem Film hier jetzt auch mitspielt. Naja, wie auch immer...


Ich habe jetzt die ganze Zeit über gemalt. Das Mosaik-arige gefällt mir sehr gut, mal was anderes. Aber es ist viel Arbeit; ich muß mich sehr konzentrieren. Bei meinen vorherigen Bildern konnte ich so wunderbar nach Lust und Laune verwischen, ganz locker aus dem Handgelenk heraus - nun muß ich sehen, das ich mich an die Beschränkungen halte. Dies ist eine völlig andere Maloption, interessant auf alle Fälle, und die Ergebnisse sehen einfach toll aus! Aber es ist eben auch kein einfaches drauflos malen - auch wenn sich das Motiv anfangs natürlich wie von selbst ergibt! ;) Ich setze mich nicht hin und sage mir "ich will jetzt einen Himmel mit Sternen und einer Schnecke malen"... das ergibt sich. Ich lasse dem immer freien Lauf, denn ich denke, das diese Form der Malerei der Ausdruck meines Unterbewußtseins ist, meiner Gedanken. Auf diese Art und Weise schalte ich ab, verarbeite ich etwas und refelktiere über dies und das. Selten kommt es vor - aber es kommt vor - das ich mir ein Motiv überlege, das ich mich dransetze und mit einem konkreten Ziel vor Augen etwas beginne. So habe ich schon früher gemalt, als ich noch mit Wasserfarbe, Papier und Bleistift an die Dinge gegangen bin.


Wie war der Tag?
Der Tag war herrlich! Heute war es sommerlich warm und durchgehend hat die Sonne geschienen. Im Park unten war das Erntedankfest - das ist auch jedes Jahr das selbe: die selben Stände an den den selben Stellen, die selbe (arme) Kuh im Gatter, die nahezu selben verdreckten Schafe und die gleiche Kaninchenausstellung. Arme Tiere! -.- Dennoch habe ich einige schöne Fotos gemacht - naja, Ralf hat sie zum Teil gemacht , er hat ein wirkliches Händchen dafür! Die Kürbisse haben mir so gut gefallen - auch wenn ich Kürbis nicht essen mag, aber anzusehen sind sie wunderbar! :)


Es hat sich spontan ergeben, das Ralf und ich rasugegangen sind. Wir hatten beide gute Laune und ich war wach und fit, da hat es einfach gepaßt! ;) Ralf hat eine Flasche Cola-Bier gemixt, und ich habe es genossen, das mir die Sonne so auf den Kopf geschienen ist! :D Ich gebe zu, ich war ein klein bißchen beschickert, aber nur ein bißchen! ;) Das hat sich daheim schnell gelegt, nachdem wir einen Happs gegessen haben. Wir habe uns eine ganze Weile auf dem Fest aufgehalten, bestimmt zwei Stunden. Ich gestehe allerdings eins, das ich dann froh war, wieder aus der Sonne zu kommen und mich gemütlich hinsetzen zu können als wir Zuhause waren! :D


So langsam werde ich richtig müde, und mir will nichts mehr einfallen, das ich noch schreiben oder malen könnte. Ich werde an dieser Stelle enden und wünsche der Welt eine geruhsame Nacht und ein - hoffentlich! - frohes Erwachen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen