... von gestern. Es gab einige Nachrichten, von denen ich noch gar nicht berichtet habe. Ralf hatte sie mir gestern mitgeteilt, als ich mittags - dann wieder - aufgestanden bin.
Die erste Nachricht: Ralfs Probearbeitstag wurde von Di (heute) auf Donnerstag verschoben - einer der zwei Mitbewerber ist am Freitag einfach gar nicht zur Probearbeit erschienen; der andere (der gestern probearbeiten sollte) rief morgens an, es sei ihm nicht gut - der selbe Typ, der Ralf letzte Woche beim Vorstellungstermin schon gesagt hatte, er habe keinen Bock auf den Job! Somit sieht es doch jetzt ganz gut aus, das Ralf den Job bekommen könnte! :)
Die zweite Nachricht: der Anwalt, der Frau I. dann und wann vertritt beim Sozialgericht, hat gestern morgen angerufen. Er meinte, mittlerweile sei die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und gehe gegen die Arge Idstein vor. Denn diese hat keinen (!) ausgezahlt, der Geld von ihnen hätte bekommen sollen. Keinen einzigen! Wieso, weshalb, warum oder was genau dort vorgeht, wissen wir noch nicht. Der Stellvertreter wollte diese Woche nochmal Bescheid sagen, wenn er selber etwas genaueres erfährt, denn er hatte bis dato keine Unterlagen vorliegen. Jedenfalls ist das mittlerweile zu einer richtigen Monstrosität ausgewachsen - da aber nun die höchste Instanz an der Sache dran ist, wird sich das alles dann wohl in spätestens zwei Wochen (so hoffe ich auch sehr!) auflösen! Es wird auch mal Zeit! Wenn ich bedenke, das Ralf den Antrag Mitte Februar fristgerecht gestellt hatte... Sieben Monate ist das jetzt her, das muß man sich mal überlegen... Ist wirklich ein Unding! Mir fehlen die Worte...
Alles in allem doch gute Nachrichten! In diesem Sinne! :)